SportArena La Nars
SportArena La Nars
La Nars ist DER Ort der Begegnung, Bewegung und Erholung. Die Sportarena mit neuem Restaurant & Betriebsgebäude, Kunsteisfeld, drei neuen Tennisplätzen und einem Lagergebäude rundet das bestehende Angebot im Raum La Nars ab.
Weitere Informationen zur Sportarena La Nars:
IG La Nars
Die IG La Nars, bestehend aus dem Tennisclub Savognin, dem Curling Club Savognin und dem Hockeyclub Ela Eagles, unterstützen das Projekt "Sportarena La Nars" ideell und finanziell.
Die IG La Nars hat das Ziel, CHF 380'000 an den Bau der Sportarena la Nars beizusteuern. Diese sollen dank verschiedenen Events, das Erbringen von Eigenleistungen sowie durch Sponsoren und Gönnern erwirtschaftet werden.
Events
Als erster Event fand am 5. Februar 2022 der Sporttag La Nars statt. Dieser war ein voller Erfolg und es konnten rund CHF 50'000 zu Gunsten des Projekts generiert werden.
Sponsoren & Gönner
La Nars wird zu einem noch beliebteren Ausflugsziel und wird dadurch ein idealer Ort um sich als Dienstleister zu präsentieren.
Mehr Informationen zur IG La Nars
Förderbeiträge
Der Kanton Graubünden unterstützt das Projekt Sportarena La Nars mit einem NRP-Darlehen von 844'000 CHF sowie einem NRP-Äquivalenzbeitrag von rund 200'000 CHF.
Der Sportfonds Graubünden unterstütz das Projekt mit voraussichtlich 76'000 CHF. Der Unterstützungsbetrag ist abhängig von den durch die IG La Nars (Sportvereine) eingebrachten Mittel (Ziel: total 380'000 CHF).
Weitere Informationen zum Projekt Sportarena La Nars
Bedürfnis
Ersetzt werden durch das Projekt die Tennisplätze und das Eisfeld, welche beim Bau der Gondelbahn Savognin-Tigignas weggefallen sind sowie die in die Jahre gekommenen Tennisplätze von La Nars.
Breit abgestützt
Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Tourismus, der Schneesportschule und den lokalen Sportclubs entwickelt. Entsprechend deckt es die Bedürfnisse von individuellen Nutzern und lokalen Sportclubs, von Einheimischen und Gästen gleichermassen und garantiert eine möglichst effiziente Auslastung.
Attraktivitätssteigerung
Die Multifunktionalität und die Mehrfachnutzung der Anlage garantieren eine gute Auslastung sowie die Gestaltung von neuen Angeboten. Dank des neuen, attraktiven Restaurants eröffnen sich spannende Möglichkeiten zur Erweiterung des Gastronomieangebotes - geplant ist ein Ganzjahresbetrieb. Dank der Qualitätssteigerung des Gesamtangebotes gewinnt die Gemeinde Surses als Wohnort und die Region als Tourismusdestination an Attraktivität.