Geführte Wanderung: Alp Flix, Felsentor, Jenatschhütte, Palpuognasee

Kosten

CHF 280.00

Kontakt

Alpinasol.ch
Schlundstrasse 7
7205 Zizers

+41786106495
Email

Adresse

7456 Sur

Start der geführten Wanderung ist die Alp Flix, eine eindrückliche Moorlandschaft von nationaler Bedeutung mit ausnehmend grosser Artenvielfalt und Schönheit. Weiter geht es zu einem spektakulären Felsen-Himmelstor, und über den „Lamm“-Pass in die imposante Bergarena der Jenatschhütte mit dem roten Gestein. Geologisch höchst interessant, wandern wir doch von Europa durch einen Ozean und auf den afrikanischen Kontinent! Wenn wir uns einige Millionen Jahre zurückwähnen… Allerdings hätten wir damals diese Distanz nicht in so kurzer Zeit geschafft!
Wir treffen den munteren Bergbach Beverin, und gelangen zu den malerischen Bergseen Lais digl Crap Alv, und haben nun gänzlich auf die Albulapassseite gewechselt. Auch hier bewundern wir ein herrliches Bergpanorama, und später den einfach wirklich schönen Palpuognasee. Ein kurzweiliger Abstieg mit Wasserfall führt uns nach Preda, und zum Abreisebahnhof.

Die Wanderung wird von Béatrice Paul, Wanderleiterin mit eidg. FA, GeoGuide, (E-) Mountainbike Guide, Rangerin und Pflegefachfrau geleitet, mit Informationen über die durchwanderten Regionen.
Komm mit auf diese erlebnisreiche Tour!

Daten

02.10.2021 – 03.10.2021   
Jeweils: Sa So