Wanderung "Der Entstehung der Alpen auf der Spur"

Kosten

WWGR-Mitglieder CHF 10.00 Nichtmitglieder CHF 35.00

Kontakt

Wanderwege Graubünden
Kornplatz 12
7000 Chur

+41 81 258 34 00
Email

Adresse

7460 Savognin

Wanderleiter Sep Antona Bergamin führt uns ab Rona zu den Maiensässen von Spegnas und weiter durchs Val Livizung auf die Alp Tschanoz. Die Aussicht auf das Bergmassiv mit Piz Ela und Piz d’Err ist ebenso atemberaubend wie aufschlussreich. Hier gab es vor 250 Millionen Jahren ein flaches, tropisches Meer. Seine Sande, Kalke und Muscheln sind nun an den Höhen des Piz Ela zu finden. Und schon finden wir uns mitten in der Entstehungsgeschichte der Alpen wieder... Der Abstieg ins Tal erfolgt dann durch den schattigen Wald über Perseiras nach Savognin.

Treffpunkt: 8.15 Uhr, Rona, Bushaltestelle Posta
Ankunft: 16.30 Uhr, Savognin, Bushaltestelle Posta

Details Wanderung:
4 Stunden / 11.5 km / Höhenmeter 650m rauf, 850m runter / Bergwanderung, T2

Ausrüstung:
Bergwanderausrüstung mit Stöcken sollte mitgenommen werden.

Verpflegung:
Aus dem Rucksack

Anmeldung bis 26.08.21 unter Tel. 079 335 43 56 oder sepantona.bergamin@hotmail.com
(frühzeitige Anmeldung erwünscht, Teilnehmerzahl ist beschränkt)

Daten

29.08.2021    08.15 – 16.30