Sarvetsch d'abitants

Die Einwohnerdienste sind zuständig für die Führung des Einwohnerregisters (schweizerische und ausländische Staatsangehörige) sowie des Stimmregisters. Ausserdem sind sie zuständig für das Meldewesen wie An- und Abmeldungen. Sie erfassen und verwalten die Personendaten der EinwohnerInnen der Gemeinde Surses und bearbeiten Gesuche für Ausländerbewilligungen. Sie stellen Wohnsitzbestätigungen und Heimatausweise für den Wochenaufenthalt aus und bearbeiten Anträge für Identitätskarten.

Ferner sind die AHV-Zweigstelle, die Depotstelle für Testamente und das Fundbüro bei den Einwohnerdiensten angesiedelt.

Unsere Mitarbeitenden stehen zur Verfügung, Ihre Fragen kompetent und fachgerecht zu beantworten. Haben Sie ein Anliegen, rufen Sie uns einfach unter +41 81 659 11 60 an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Elvira Sinha-Willi, Leiterin Einwohnerdienste

Sonja Trenkwalder, Sachbearbeiterin

Sollten Sie Fragen zu den untenstehenden Themen haben, bitten wir Sie sich direkt bei der entsprechenden Abteilung zu melden:

  • Gäste- und Tourismustaxen - Finanzen +41 81 659 11 73 oder E-Mail
  • Gebühren (Wasser, Strom, etc.) - Bau | Energie | Werke +41 81 659 11 67 oder E-Mail
  • Fahr- und Parkbewilligungen - Technische Dienste +41 81 659 11 81 oder E-Mail


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